Adventszeit in Graz – Nette Plätze


In der Adventszeit erstrahlt die Landeshauptstadt Graz in besonders schönem Licht. Ich war mit meinem Fotoapparat unterwegs und habe euch ein paar Eindrücke festgehalten.

glühweinstand-eisernes-tor-graz-advent

Die Glühweinstandl am Eisernen Tor unter der Mariensäule.

herrengasse-hauptplatz-graz-advent

Die Herrengasse in Graz mit der Weihnachtsbeleuchtung. Das Foto wurde in Richtung Hauptplatz aufgenommen.

adventmark-mehlplatz-graz-nacht

Weichnachtliche Handwerkskunst kann am Färberplatz beim Kunsthandwerksmarkt bestaunt und gekauft werden.

aufsteirern-weihnachstmarkt-graz-schlossberg-nacht-advent

Am Schlossberg bei den Kasematten findet der „Aufsteirern“- Weihnachtsmarkt statt. Weihnachtliche Atmosphäre, wunderschönes Kunsthandwerk und Glühwein im Blechbecher können hier genossen werden

eiskrippe-graz-nacht

Die Eiskrippe ist ein fixer Bestandteil des Grazer Advents. Die aus Eis geschnitzte Weihnachtskrippe steht im Landhaushof.

hauptplatz-graz-nacht-advent

Der Grazer Hauptplatz mit unserem Rathaus. In der Adventszeit wird ein großer Adventkalender auf das Rathaus projiziert

uhrturm-graz-winter-schnee

Der Uhrturm im Schnee – Gewand. Leich angezuckert sieht er meiner Meinung nach noch besser aus.

 

 

Schlagwörter: ,
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  • markus Leskovar
    25. November 2014 at 7:56

    auf die Grazer winterwelt mit eislaufplatz und cafe wird vergessen?

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien