Browsing category Diverse

Sonnenfinsternis 2015 – Fotos vom 20.3.2015 aus Graz


Am 20.3.2015 gab es eine partielle Sonnenfinsternis. In Graz konnte man die Sofi ab ca. 9:30 bis ca. 11:00 Uhr sehen. Den maximalen Schatten gab es um 10:42 Uhr. Bei einer Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond zwischen Sonne und Erde und deckt somit einen Teil der Sonne ab. Hier nun die Bilder der Sofi.

Brombeeren

Brombeeren am Strauch


Die Brombeere wächst am Strauch und ist verwandt mit der Himbeere. Eigentlich handelt es sich nicht um Beeren, sondern um Rosengewächse. Wie am Foto zu sehen, hat die Brombeere eine intensive dunkle Färbung und eine glänzende Fruchthaut, die rote Brombeere ist im Gegensatz zur anderen Frucht noch unreif. Ihr dunkles und glänzendes Aussehen verleitet zum Kosten. Den Gaumen erwartet

Criollo – Schwarze-Bohnen-Eintopf mit Platanos (Vegan)


Sein Name ist Criollo und es handelt sich hierbei um einen veganen Schwarze-Bohnen-Eintopf mit Platanos. Platanos ist die spanische Bezeichnung für Bananen, im speziellen für Kochbananen. Im Bild sind diese am oberen Tellerrand zu erblicken. Zubereitet wurde der Bohneneintopf  nach einem Rezept im Buch „Peace Food“ von Ruediger Dahlke. Es wurden bei der Zubereitung rein

Veganer Karottenkuchen für den Muttertag


Ein veganer Karottenkuchen in Herzform für den Muttertag. Dieser Kuchen war sehr sehr lecker und das ohne irgendwelche tierische Produkte. Wenn ihr das Rezept haben möchtet, einfach einen Kommentar  schreiben, oder eine Nachricht über Facebook

Oranger Vollmond – Blutmond – in einer Kernschattenfinsternis


Am 15. April 2014 fand eine Mondfinsternis statt. Dabei steht die Erde genau zwischen dem Mond und der Sonne. Die Sonne, die Erde und unser Mond liegen dann genau auf einer Linie. Der Mond liegt dann im sogenannten Kernschatten der Erde, ist aber dennoch schwach sichtbar.  Er erscheint dann meist in orangen, rötlichen oder bräunlichen Farben. Die

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien