Fotografieren lernen – Meine Erfahrungen die dir helfen, bessere Fotos zu schießen


Möchtest du von meinen Erfahrungen in der Fotografie profitieren? Dann bist du hier richtig. Ich freue mich, dass du da bist und den Weg auf diese Seite gefunden hast.

Ich begrüße dich

Bevor ich nun weiter mache, möchte ich mich gerne bei dir Vorstellen und dir meine Motivation zu diesem Kurs zu erklären. Mein Name ist Gerald und ich bin ambitionierter Hobbyfotograf aus Graz. Ich fotografiere seit ca. 2002 mit digitalen Kompaktkameras und habe seit August 2014 eine DSLR (Spiegelreflexkamera) und zwar die Canon 600D. Hierbei handelt es sich um ein etwas besseres Einsteigergerät. Gekauft habe ich ein Set-Angebot (Body, 2 Objektive, Tasche, Reserveakku, Speicherkarte).  In der Zwischenzeit habe ich noch etwas Equipment nachgekauft, darauf komme ich dann im Laufe des Kurses zu sprechen.

 

Meine Motivation

Ich habe mir seit 2014 viel Wissen angeeignet. Hauptsächlich durch Online-Kurse, Youtube-Videos, Blogs und natürlich durch praktisches ausprobieren. Ich bin auch über den einen oder anderen Stolperstein gefallen. Ich habe leider einige Fotos schon verloren, weil ich leicht vermeidbare Fehler gemacht habe. Welche Fehler das waren erfährst du dann passend im jeweiligen Beitrag. Lange Rede kurzer Sinn,  ich möchte, dass du von meinem Wissen und meinen Erfahrungen profitierst und dir so Zeit ersparst und auf anhieb bessere Fotos machen kannst.

 

Grundlagen zum Fotografieren

In den nächsten Wochen habe ich geplant, dir technische Grundlagen wie ISO, Blende, Verschlusszeit sowie andere Grundlagen über Weißabgleich, Karmeramodi, Schärfentiefe näher zu bringen. Die Beiträge werde ich für dich hier aufgelistet, sobald Sie von mir im Blog veröffentlich wurden. Falls du Wünsche und/oder Anregungen hast, schreibe mir bitte einen Kommentar.

Die ersten Beiträge zum Thema Fotografieren lernen sind bereits online:

 

Am Anfang waren für mich viele der fotografischen Begriffe absolutes Neuland. Ich verlor einiges an Zeit durch die Recherche. Diesen Umstand möchte ich dir ersparen, weshalb ich den Beitrag Fotografieren lernen – wichtige Fachbegriffe in der Fotografie für dich erstellt habe.

 

 

 

Schlagwörter: ,
Gerald

Ich heiße Gerald. Bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang.

Ähnliche Beiträge

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien