Über


Du verstehst es nicht!

Fotografieren ist deine Leidenschaft, aber es funktioniert nicht so richtig?

Deine schönsten Momente wolltest du in deinen Fotos festhalten, doch leider haben deine Aufnahmen nicht viel mit der Realität zu tun.

Deine Fotos sind zu hell, zu dunkel, zu verschwommen zu langweilig und einfach nicht schön? Du weißt nicht warum dem so ist?

Dann bist du hier richtig

Ich helfe dir bessere Fotos zu machen. Ich teile meine Erfahrungen und mein Wissen mit dir.

Ich hatte schlechte Fotos auch satt. Ich habe mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und damit war das Problem gelöst, dachte ich.

Irrtum!

Learning für mich: “Selbst die beste und teuerste Kamera kann schlechte Fotos machen!”

Wobei ich jetzt nicht die beste und teuerste Kamera besitze 🙂

Stell dir vor: Mit ein paar grundlegenden Regeln werden deine Fotos schon um Welten besser!

 

Dieser Blog ist nützlich für dich, wenn …

  • du mit deinen Fotos unzufrieden bist und sie verbessern möchtest
  • du dich für die Fotografie interessierst
  • du kein großes Budget zur Verfügung hast
  • du die Grundlagen der Fotografie kennen lernen willst
  • du den Automatik-Modus verlassen möchtest
  • du deinen Fotos nachträglich etwas mehr Pep verleihen willst

Wenn du mit deinen Fotos bereits vollauf zufrieden bist, dann freut mich dein Interesse an meiner Seite sehr. Ich denke aber, dass du deine Zeit sicherlich sinnvoller nutzen kannst.

Es geht nicht um …

  • Produktpräsentationen und technische Spielereien
  • Portrait- und Peoplefotografie
  • Filmen und Videos

Es geht um …

  • wichtige Grundlagen der Fotografie
  • Einfache Bildbearbeitungen
  • Tier-, Städte- und Landschaftsfotografie

Ich freue mich schon, dich dabei unterstützen zu dürfen!

Wer bin ich?

Grüße Dich, ich bin Gerald. Fotograf, Computerspezialist und Blogger.

Fotografie ist meine liebste Freizeitbeschäftigung.

Als Computerspezialist verdiene ich mein tägliches Brot.

Als Blogger möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung nieder schreiben, und dir damit helfen, besser zu werden. Zusätzlich möchte ich mir damit ein eigenes Nachschlagewerk für die Zukunft aufbauen.

Ich bilde mich gerne weiter. Dazu sehen ich mir sehr gerne Youtube – Videos und Udemy – Kurse an. Außerdem höre ich eine Vielzahl an unterschiedlichen Podcasts. Wichtig ist für mich, immer den Teil raus zu picken, der mir etwas bringt. Den Rest vergesse ich wieder. Diesen Weg würde ich dir auch empfehlen.

Ich wünsche dir viele geniale Fotos
Gerald

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien