Fanpagekarma – Facebook – Seiten analysieren und Reichweite erhöhen


Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen interessanten Beitrag auf Allfacebook.de gesehen. Es geht in diesem Beitrag darum, dass Beiträge mit Emoticons eine höhere Reichweite und Interaktion erzielen. Da dieses Thema für mich generell interessant ist und ich auch eine FB – Seite aufbauen möchte,  habe ich mir anschließend auch das genannte Auswertungs-Tool genauer angesehen.

Höhere Reichweite durch Emoticons

Wie bereits oben erwähnt, geht es im genannten Beitrag um die Reichweite unter Interaktion von Facebook-Posts. Facebook bietet seit Kurzem die Möglichkeit, Beiträge nicht nur mit Likes, sondern auch mit weitern emotionalen Ausdrücken zu versehen. Likes werden immer noch sehr häufig im Vergleich zu den anderen Emoticons vergeben. Nach einer Analyse von Fanpagekarma, werden Beiträge, die mit anderen Emoticons versehen werden häufiger geteilt, angeklickt sowie kommentiert. Falles es euch genauer interessiert, den Allfacebook.de – Bericht mit detaillierteren Zahlen könnt ihr hier auf http://allfacebook.de/toll/reaktionen-reichweite-infografik sehen.

Im genannten Beitrag wird auf Analysedaten von der Seite Fanpagekarma verwiesen. Da ich doch sehr neugierig bin, wollte ich mir dieses Tool gleich mal ansehen, und meldete mich mit meinen Facebookdaten gleich dort an. Das beste ist, Fanpagekarama gibt es in einer kostenlosen Version. Für mich und meine Seite ist das perfekt!

Fanpagekarma zur Analyse des Social Media Auftritte verwenden.

Nach der Anmeldung fragt das Tool nach der eigenen Seite, sowie nach den Seiten der Mitbewerber angeben. Diese verwendet das Tool für die Analyse. Da ich die Seite Fotomomente.at auf Facebook betreibe habe ich hier den Seitennamen fotomomente.at eingegeben.

 

Fanpagekarma - Seitenname - 01

Neuanlage des Profiles für die Analyse. Hier wird zuerst die eigene Seite eingeben, anschließend könne die Mitbewerber hinzugefügt werden, um einen Vergleich darstellen zu können.

 

Nach der Erfassung der Profile kann ein Dashboard gewählt werden. Es stehen Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Instagram und Pinterest zur Verfügung.

Fanpagekarma - Social Media Auswahl - 02

Es werden mehrere Social Media unterstützt. Für mich persönlich ist hauptsächlich Facebook hier interessant

 

Ich habe zusätzlich zu meiner Seite noch 5 Mitbewerber im Fotografiebereich angegeben. Mit dabei sind 3 kleinere Seiten sowie 2 große Seiten, von denen hoffentlich das eine oder andere abgeschaut werden kann.

Fanpagekarma - Seitenvergleich - 03

Vergleich der einzelne Facebook – Seiten. Die hier dargestellten KPI (Key Performance Indicators) sind Page Performance Index, Anzahl Fans, Wöchentliches Wachstum, Engagement, Post-Interaktion, Service Level, Antwortzeit, Posts pro Tag, Werbewert (EUR),Gesamtreichweite pro Tag und die Post-Reichweite pro Tag

 

Was genau die einzelne Werte bedeuten, erkläre ich euch in Kürze.

Schlagwörter: ,
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald. Bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang.

--

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien