Getigerte Hauskatze auf der Terrasse


Diese Bild zeigt eine weibliche getigerte Hauskatze im Alter von ca 10 Jahren. Getigerte Katzen haben einen dunklen Aalstrich entlang ihrer Wirbelsäule. Zusätzlich verlaufen schmale dunkle Farbstreifen seitlich dem Körper hinab. Am Schwanz und auf den vier Beinen sind die Farbsteifen ringförmig. Die typischen Fellzeichnungen von Katzen werden auch Tabby genannt.  Bei den Fellzeichnungen wird neben getigert auch noch zwischen gestromt, getupft und getickt unterschieden.[1]

  • Blende: ƒ/6.3
  • Kredit: DI Gerald Schneider
  • Kamera: Canon EOS 600D
  • Blitz: Nein
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 1/100s

Quellen:

[1] Wikipedia

Schlagwörter:
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien