Schildkröte im Tierpark Herberstein


Schildkröte im Tierpark Herberstein. Wenn es mich nicht täuscht, handelt es sich hierbei um eine Spornschildkröte. Die Spornschildkröte gehört zur Familie der Landschildkröten. Sie ist die drittgrößte Landschildkröte und erreicht eine Rückenpanzerlänge von ungefähr 80 cm, sowie ein Gewicht über 80 kg. Größer sind nur die Galápagos-Riesenschildkröten und die Seychellen-Riesenschildkröten. Die Spornschildkröte ist im nördlichen Zentralafrika angesiedelt.[1]

[exif id=”588″]

 

[1] Quelle: Wikipedia

Schlagwörter:
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien