Schwarzer Langhaardackel


In diesem Beitrag befinden sich mehrere Fotos eines schwarzen Langhaardackels. Generell ist der Dackel auch bekannt unter dem Namen Dachshund. Bei der Jägerschaft wird er auch mit Teckel bezeichnet. Der Dackel wurde gerne zur Baujagt, im speziellen zur Jagd im Dachsbau eingesetzt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat der Dackel kurze Beine und einen kompakten, langgestreckten Körper.

Der Dackel zeichnet sich durch niedrige, kurzläufige, langgestreckte, aber kompakte Gestalt aus.  Das Selbstbewustsein beim Dackel ist sehr ausgeprägt. Er hat oft einen Sturkopf und legt sich auch mit größeren Hunden an.

 

Hier folgen nun wenige Fotos eines ca. 10 Jahre alten schwarzen Langhaardackels, einer echten Dackellady.

Schwarzer Langhaardackel – von Vorne

Hier bei einem Spaziergang am Grünen See.

[exif id=”885″]

 

Schwarzer Langhaardackel – Seitenfoto

Hier beim liegen im Garten.

[exif id=”886″]

 

Schwarzer Langhaardackel – seitlich sitzend

Hier beim Sitzen im Garten.

[exif id=”884″]

 

Bild eines schwarzen Langhaardackels

Schwarzer Langhaardackel

Ein schönes Gesichtsfoto. Die langhaarigen Ohren sind ein Markenzeichen des Langhaardackels.

[exif id=”67″]

 

Schlagwörter: ,
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien