MotoGP Graz – Die MotoGP Rückkehr nach Spielberg


Hallo lieber MotoGP – Fan, schön dass du da bist!

Gleich vorweg, am Ende des Beitrages findest du eine kleine Überraschung!

Heute fand ein toller Event in Graz, genauer gesagt in der Grazer Innenstadt statt. Die MotoGP kehrte nach vielen Jahren wieder zurück nach Österreich. Am Sonntag findet am Red Bull Ring in Spielberg das Rennen statt. Die Stars der MotoGP machten heute für eine Show-Programm einen kurzen Abstecher nach Graz. Zum Programm gehört dieses Mal eine Fahrt der Stars durch die Grazer Innenstadt mit anschließenden Interviews und einer Autogrammstunde.  Ein Video hierzu findest du am Ende des Betrags 🙂

MotoGP Stars

Bei der Demofahrt sind große Namen wie Marc Marquez und Stefan Bradl von der MotoGP – Serie mit von der Partie. Die kleineren Serien waren durch Jonas Folger und Sandro Cortese für die Moto2-Serie, sowie durch die Fahrer Brad Binder und Bo Bendsneyder für die Moto3 – Serie vertreten. Der neunfache Weltmeister, die berühmte Nummer 46, Valentino Rossi war leider nicht dabei.

 

Programmablauf

Gegen 13 Uhr starteten die Fahrer ihre Motoren. Die Strecke für die Fahrt durch Graz verlief vom Stadtpark über den Burg- und Opernring durch die Herrengasse in Richtung Grazer Hauptplatz. Dort stellten die Rennfahrer ihre Maschinen vor dem Rathaus ab und begaben sich zu den Interviews und der Autogrammstunde.

MotoGP-in-Graz-01

Die Startposition im Stadtpark. Leider spielte das Wetter heute nicht ganz mit

 

MotoGP-in-Graz-01a

Zwei Safety Cars der MotoGP, BMW lässt grüßen

 

MotoGP-in-Graz-02

MotoGP Fahrer Marc Márquez neben seiner Honda RC213V

 

MotoGP-in-Graz-03

MotoGP Fahrer Stefan Bradl mit seiner Aprilia

Fotos von den Motorrädern am Hauptplatz

MotoGP-in-Graz-04

Die Honda RC213V von Marc Márquez

MotoGP-in-Graz-05

MotoGP-in-Graz-06

 

Hier nun das anfangs versprochene Überraschung für dich. Ich hatte Glück, und bekam ein Video vom Start in die Hände. Ich wünsch dir viel Spaß damit!

Mein großer Dank für die Fotos und das Video ergeht an Walter Njivar!

Falls du MotoGP – Fan bist, wünsche ich dir viel Spaß beim Rennen am Sonntag.

In diesem Sinne, wünsche ich dir noch einen schönen restlichen Tag!
Gerald

PS: Weitere schöne Fotos von der Demofahrt findest du auf Inside Graz – MotoGP in Grazer Innenstadt

 

Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald. Bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang.

--

Ähnliche Beiträge

Der Schöckl im Schnee

Cliffs of Moher

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien