Graz im Schnee, Dezember 2014


Graz im Schnee, dass passiert die letzten Jahre leider viel zu selten. Umso schöner war es, im Dezember 2014 einige Eindrücke vom schneebedeckten Graz festhalten zu dürfen. Auf einer kleinen Tour durch den Stadtpark, weiter über den Schloßberg und anschließend retour zu meiner Wohnung konnte ich folgende Fotos knipsen.

Graz_im_Schnee_Kinder_auf_Bob

Zwei Kinder im Stadtpark beim Bobfahren

 

Graz_im_Schnee_Stadtpark_Graz

Schnee im Stadtpark. Hier ist im Hintergrund über den Sitzbänken der Ententeich zu erkennen

 

Graz_im_Schnee_Uhrturm_im_Ausschnitt

Ein Teil des Uhrturms. Im Hintergrund ist dei Stadt Graz zu sehen.

 

Graz_im_Schnee_Herz_Jesu_Kirche

Auf dem Rundweg am Schloßberg gibt es eine Stelle, wo die Sicht auf die Herz-Jesu-Kirche sehr gut ist.

 

Graz_im_Schnee_Grazer_Rathaus

Das Rathaus am Grazer Hauptplatz, ebenfalls vom Uhrturm aus gesehen. Schön wie die Dächer mit ihrer weißen Pracht glänzen

 

Graz_im_Schnee_Mur_Langzeitbelichtung

Am Rückweg konnte ich noch die Mur mit dem Schloßberg im Hintergrund fotografieren.

 

Schlagwörter: ,
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien