Langzeitbelichtung – Erste Versuche an der Mur


In diesem Beitrag möchte ich euch gerne meine ersten Versuche mit meinen neuen ND-Filtern zeigen. Was sind ND-Filter? ND-Filter sind Neutraldichtefilter oder auch Graufilter. Sie schwächen das einfallende Licht ab, und ermöglichen so längere Belichtungszeiten, womit beispielsweise Wasser schön weich dargestellt wird.

mur_langzeitbelichtung

Meine erste gelungene Langzeitbelichtung an der Mur in Graz.

 

mur_hauptbrücke_langzeitbelichtung

Hier ist die Hauptbrücke zu sehen. Die lange Belichtungszeit macht das fließende Wasser ganz weich.

 

mur_steine_murinsel_langzeitbelichtung

Ein paar kleine Felsen und Steine an denen sich das Wasser vorbei schlängelt.

 

murinsel_langzeitbelichtung.jpg

Hier ist die Murinsel zu sehen. Durch das weiche Wasser sieht es fast so aus, als wäre die Mur zugefroren.

 

 

 

Schlagwörter:
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien