Adventzauber Reininghaus in Graz


Adventzauber Reininghaus

Seit 2014 findet der Christkindlmarkt Adventzauber auf den Reininghausgründen in Graz – Eggenberg statt. Dieser Adventmarkt ist verglichen mit dem Trubel in der Grazer Innenstadt ruhiger und besinnlicher und eignet sich deshalb hervorragend zum Genießen der vorweihnachtlichen Adventszeit.

Adventzauber-Reininghausgründe-0565

Der erste Blick vom in den Adventmarkt Adventzauber.

Geboten werden neben Glühwein, Glühmet und Punsch auch noch einige schmackhafte Leckereien. Es gibt unter anderem Bio-Honig, Lebkuchen, Torten und handgemachte Schokolade. Für den kleinen Hunger ist auch vorgesorgt. Handwerkskust und Magnetschmuck könnt ihr ebenfalls dort bewundern. Eine vollständige Liste der Aussteller findet ihr auf der Adventzauber-Webseite .

Adventzauber-Reininghausgründe-0567

Adventzauber auf den Reininghausgründen. Ein gemütlicher Adventmarkt mit Hütten, Steh- und Sitzplätze sowie einem Eislaufplatz

Es gibt auch ein Rahmenprogramm um die Kinder bei Laune zu halten. Aktivitäten wie Kerzenziehen, Adventkranzbinden, Chorgesang und Musizieren werden angeboten. Das genaue Programm ist ebenfalls auf der Adventzauber-Website zu sehen. Als nette Abwechlsung gibt es eine kleinen Eislaufplatz mit kostenfreien Eisschuhverleh für Kinder.

Adventzauber-Reininghausgründe-0573

Adventkränze und Adventgestecke gibt es unter anderem auch bewundert werden. Im Hintergrund ist vor dem Haus der Eislaufplatz zu sehen.

Öffnungszeiten

Geöffnet ist der Adventzauber an den Adventwochenenden Freitags ab 16:00, Samstags ab 14:00 und  Sonntags ab 12:00 Uhr.

Schlagwörter: , , ,
Gerald

Gerald

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.

--

Ähnliche Beiträge

LEAVE A COMMENT

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien