Browsing category Tierbilder

Drei herzige Katzenbabys :)


Drei herzige Katzenbabys nur wenige Tage nach ihrer Geburt 🙂 Die Katzenmama war kurz weg, somit konnte ich die Chance auf ein paar Fotos nutzen. Die Kleinen sind so herzig und klein, passen noch locker in eine Hand. Raunzen, Milch trinken, kuscheln und schlafen sind derzeit die Hobbys der Katzenkinder.

Herzige braune Jungkatze sitzend

Herzige braune Jungkatze – Ein Katzenbaby so süß


In diesem Beitrag befinden sich mehrere Fotos von einem sehr süßen und herzigen Katzenbaby. Diese niedliche braune Jungkatze habe ich am Samstag bei unserem Ausflug zur Burgruine Gösting entdeckt. Ihre Mama hatte ihre zwei Katzenbabies zwar versteckt, aber die Neugierde bei diesem Burgtiger war stärker 🙂  

Schwarzer Langhaardackel


In diesem Beitrag befinden sich mehrere Fotos eines schwarzen Langhaardackels. Generell ist der Dackel auch bekannt unter dem Namen Dachshund. Bei der Jägerschaft wird er auch mit Teckel bezeichnet. Der Dackel wurde gerne zur Baujagt, im speziellen zur Jagd im Dachsbau eingesetzt. Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat der Dackel kurze Beine und

Schildkröte im Tierpark Herberstein


Schildkröte im Tierpark Herberstein. Wenn es mich nicht täuscht, handelt es sich hierbei um eine Spornschildkröte. Die Spornschildkröte gehört zur Familie der Landschildkröten. Sie ist die drittgrößte Landschildkröte und erreicht eine Rückenpanzerlänge von ungefähr 80 cm, sowie ein Gewicht über 80 kg. Größer sind nur die Galápagos-Riesenschildkröten und die Seychellen-Riesenschildkröten. Die Spornschildkröte ist im nördlichen Zentralafrika

Eichhörnchen mit einer Nuss – Stadtpark Graz


Ein Eichhörnchen mit einer Nuss im Grazer Stadtpark. Der Stadtpark Hansi war einige Meter entfernt und leider war es vor diesem Baum sehr schattig. Es war dennoch möglich, mit etwas Nachbearbeitung eine halbwegs scharfe Abbildung zu erstellen. Verwendet wurde mein neues Canon 70-200 4L IS Objektiv. Mit meinem alten Telezoom wäre sich ein vernünftiges Foto bei diesem

Ein Spatz aka Haussperling


Ein kleiner Spatz, auch bekannt als Haussperling, hat sich auf diesem Foto vor meine Linse verirrt. Der Spatz ist einer der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Singvögel. Auf dem Foto ist ein weiblicher Haussperling zu sehen. Dies ist durch eine matte, braune und graubraune Zeichnung zu erkennen. Der männliche Vogel ist deutlich kontrastreicher gezeichnet und

About me

Gerald Schneider

Gerald Schneider

Ich heiße Gerald, bin leidenschaftlicher Fotograf, Computerspezialist und Blogger. Ich fotografiere am liebsten Landschaften im Sonnenaufgang. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich in diesem Blog niederschreiben um dir damit bei deinen Fotos zu helfen.

Social Media

Kategorien